Klicken Sie hier!


Weltmeisterschaft in Edmonton

Die WM-Splitter von Edmonton

Bitter: Kuzenkova um vier Zentimeter wieder nur Zweite

Die Russin Olga Kuzenkova ging als die große Favoritin in den Hammerwurf-Bewerb. Wie in Sydney vor einem Jahr. Und sie ging als geschlagene Zweite aus dem Ring. Wie in Sydney vor einem Jahr. Unbedeutende vier Zentimeter trennten sie diesmal von der Silbermedaille. Gold holte sich eine überglückliche Yipsi Moreno aus Kuba, die mit 70,65 Metern gewann. Bronze ging an die Australierin Bronwyn Eagles (68,87 m). Die Frankfurterin Kirsten Münchow verpasste als Neunte den Endkampf der besten Acht: "Ich hatte mich nicht schlecht gefühlt, es hat aber nicht gereicht. Ich hatte auf die 65 Meter gehofft."

Äthiopien verweist Paula Radliffe in einem dramatischen Kampf auf Platz vier

Lange Zeit ging es auf den 10.000 Metern der Frauen gemächlich zu und die Französin Yamna Belkacem zog an der Spitze ihre Kreise. Auf den letzten 1000 Metern nahm aber schließlich die Britin Paula Radcliffe zunächst das Heft in die Hand - mit den drei Athiopierinnen im Schlepptau. Die Afrikanerinnen attackierten, als die letzte Runde eingeläutet wurde und Radcliffe schien schon geschlagen. Aber sie kämpfte sich eindrucksvoll wieder auf den dritten Rang, um dann ihrerseits erneut von Gete Wami ausgekontert zu werden. Vorne machten Derarta Tulu und Aster Bacha den Sieg unter sich aus. Dahinter gab Radcliffe wieder alles, aber es reichte nicht mehr. Paula Radcliffe wieder nur Vierte! Für Verwirrung sorgte kurzzeitig eine Einblendung auf der Anzeigetafel, die sie auf dem Bronzerang auswies. Alle drei Medaillen gingen nach Äthiopien: Derartu Tulu (31:48,81 min), Aster Bacha (31:48,85 min) und Gete Wami (31:49,98 min) sicherten sich die Treppchenränge. Für Paula Radcliffe blieb die Zeit bei bitteren 31:50,06 Minuten stehen.

07./08. August 2001

Das Leichtathletik-Online-Magazin ist vor Ort und berichtet für Sie direkt aus Edmonton!

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte


Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de