Klicken Sie hier!


Weltmeisterschaft in Edmonton

Die WM-Splitter von Edmonton

Alexander Kosenkow bestätigt Vorlaufzeit

Der Wattenscheider Sprinter Alexander Kosenkow hat in der zweiten Runde über 200 Meter seine Vorlaufbestzeit (20,63 sec, deutsche Jahresbestzeit) in 20,66 Sekunden bestätigt. "Für mich ist das eine ganz schöne Marathonstrecke", meinte er nach dem Rennen, da ihm die Kraft auf den letzten Metern fehlten, nachdem er noch gut auf Bahn acht aus der Zielgerade gekommen war. Zum Halbfinale hat es als Sechster nicht gereicht. Verletzt ausgeschieden ist der Mitfavorit Ramon Clay aus den USA. Als Aspiranten auf die Medaillen zeichnen sich Christopher Williams (20,24 sec), Kevin Little (20,34 sec), Kim Collins (20,25 sec), Christian Malcolm (20,13 sec), Shawn Crawford (20,19 sec) und natürlich Olympiasieger Kostas Kenteris (20,30 sec) ab.

Szabo lässt sich in Edmonton nicht düpieren - Gemeinsame Ehrenrunde mit Beclea-Szekely

Ohne großes taktisches Geplänkel ging das 1500-Meter-Finale der Frauen über die Bühne. Rasch sorgte die Russin Natalja Gorelova für ein schnelles Tempo und es bildete sich ein Spitzenquartett mit Violeta Beclea-Szekely, Gabriela Szabo und Carla Sacramento heraus. In der Schlusskurve attackierte Szabo und distanziere die anderen drei Läuferinnen in schnellen 4:00,57 Minuten. "Das war ein sehr schönes Rennen", sagte sie, nachdem sie mit ihrer Rivalin Violeta Beclea-Szekely auf eine gemeinsame Ehrenrunde gegangen war.

Fiona May besiegt um einen Zentimeter Russin Kotova

Sehr spannend war der Weitsprung der Frauen. Die Italienerin Fiona May war am Ende die überglückliche Siegerin. Sie war im dritten Durchgang windunterstütze 7,02 Meter gesprungen. Die Weltjahresbeste Kotova versuchte danach zu kontern, kam aber mit ebenfalls zuviel Rückenwind nur noch auf einen Zentimeter heran. Bronze ging an die Titelverteidigerin Niurka Montalvo (6,88 m w). Als Vierte sprang die Ungarin Tunde Vaszi mit 6,86 Metern gültigen Landesrekord

07./08. August 2001

Das Leichtathletik-Online-Magazin ist vor Ort und berichtet für Sie direkt aus Edmonton!

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte


Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de