Klicken Sie hier!


Weltmeisterschaft in Edmonton

Die WM-Splitter von Edmonton

Sprintstaffeln: Männer disqualifiziert - Frauen im Finale

Mit unterschiedlichem Erfolg bestritten die DLV-Sprintstaffeln ihre Vorläufe. Die Frauen liefen in der Formation Melanie Paschke, Gabi Rockmeier, Birgit Rockmeier und Marion Wagner in neuer deutscher Jahresbestzeit von 42,92 Sekunden auf Platz eins ein. Im zweiten Lauf waren Frankreich (42,49 sec) und die USA (42,64 sec) schneller. Bei den Männern gab es eine ganze Reihe von Disqualifikationen und Ausfällen. Davon war neben Großbritannien und Kuba auch die deutsche Formation betroffen. So fand die Stabübergabe von Alexander Kosenkow auf Tim Goebel außerhalb der Wechselmarke statt und die DLV-Staffel, die sich eigentlich für das Halbfinale qualifiziert hätte, wurde nachträglich aus dem Rennen genommen. 

Nicht Devers, nicht Adams:
Kirkland wird Hürden-Weltmeisterin

Überraschung über 100 Meter Hürden. Es kam nicht zum Duell Gail Devers gegen Jenny Adams, sondern plötzlich war es das andere US-Girl Anjanette Kirkland, das von der Bahn eins aus nach vorne stürmte und ihre Konkurrentinnen mit einer Weltjahresbestzeit von 12,42 Sekunden überraschte. Gail Devers (12,54 sec) wurde Zweite vor Olga Shishigina (12,58 sec). Hingegen fiel Jenny Adams nach einem guten Start auf den letzten Metern auf Rang fünf zurück. Sie erreichte aber dennoch eine Weltjahresbestzeit von 12,63 Sekunden.

Ivan Pedroso verteidigt Titel

Der kubanische Weitspringer Ivan Pedroso war wieder da, als es darauf ankam. Mit einer Weite von 8,40 Metern sicherte er sich Gold und hielt den US-Amerikaner Savante Stringfellow auf Distanz. Pedroso sprang mit drei Sätzen über 8,30 Meter eine stabile Serie. Bronze ging überraschend an den Portugiesen Carlos Calado (8,21 m), der den weitengleichen Miguel Pate (8,21 m w) ausstach.

12. August 2001

Das Leichtathletik-Online-Magazin ist vor Ort und berichtet für Sie direkt aus Edmonton!

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte


Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de