Klicken Sie hier!


Weltmeisterschaft in Edmonton

Silber auch für 4x400-Meter-Frauen

Fehler von Suziann Reid beschert DLV-Staffel die Silbermedaille

13.08.01 (fc) Die deutsche 4x400-Meter-Staffel der Frauen folge am letzten Tag der Weltmeisterschaft in Edmonton dem Beispiel der Kurzsprinterinnen. Florence Ekpo-Umoh, Shanta Ghosh, Claudia Marx und Grit Breuer liefen, begünstigt auch durch den Staffelverlust der USA, als gute Zweite in 3:21,97 Minuten hinter Jamaika, das in 3:20,65 Minuten eine neue Weltjahresbestzeit aufstellte, ein. Bronze holten sich die Russinnen (3:24,92 min).

Florence Ekpo-Umoh ging als Startläuferin für die deutsche 4x400-Meter-Staffel auf die Strecke. Sie lief ein gutes Rennen und übergab an dritter Stelle den Stab hinter den Staffeln aus den USA und Jamaika. An diesen Positionen änderte sich auch bis zum dritten Wechsel nichts. Dann folgte das große Missgeschick der US-Girls. Eigentlich hatte Suziann Reid den Stab von Michelle Collins schon längst übernommen, aber plötzlich fiel er ihr aus der Hand und sie hatte die Goldmedaille verspielt. Davon profitierten nun Jamaika und die deutsche Formation. Lorraine Graham-Fenton eilte dem Sieg entgegen und dahinter brauchte Grit Breuer als deutsche Schlussläuferin nicht mehr viel zu tun. Der zweite Platz war ihr nicht mehr zu nehmen und sie sicherte sich auch in diesem Jahr wieder ihre WM-Medaille nach ihrem vierten Platz im Einzelrennen.

"Kompliment an die Ersatzleute Nancy Kette und Nicole Marahrens, die mit uns trainiert haben", sprach Grit Breuer nach dem Staffelrennen zuerst ein Lob aus. "Die anderen drei Mädels, die heute gelaufen sind, haben noch nicht die große Erfahrung. Umso toller ist es, wie sie das gemeistert haben", lobte die Magdeburgerin auch ihre Mitstreiterinnen auf der Bahn.

Etwas Verwirrung gab es um einen Protest. Scheinbar wurden hier Gerüchte von deutscher Seite gestreut. "Es gab keinen Protest", stellte Grit Breuer klar.

Das Leichtathletik-Online-Magazin ist vor Ort und berichtet für Sie direkt aus Edmonton!

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte


Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de