Klicken Sie hier!


Die Saison 2001

Deutsche Hallen-Meisterschaften

Rückblick in Bildern auf die Titelkämpfe in Dortmund

27.11.01 (fc) Zum Jahresende haben wir noch einmal in unserem Bildarchiv gewühlt und zu einzelnen Veranstaltungen des Jahres ein paar Impressionen zusammengestellt. So wollen wir diese Meisterschaften, Sportfeste und Meetings mit ein paar Gesichtern und Aufnahmen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es Anfang 2002 wieder in der Halle so richtig los geht. Wir starten mit den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund.

Bilder aus Dortmund:

1500 Meter der Frauen Dieter Baumann
Heike Drechsler Andreas Erm
Shanta Ghosh Franek Haschke
Sabrina Mulrain Rüdiger Nickel
Osterhase!? Sina Schielke
Heike Drechsler war frustriert: "Es stinkt mir, dass der Sport in den Hintergrund gedrängt wird." Sie meinte damit die Themen Baumann und Balzer, die alle bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in irgendeiner Form beschäftigten. Den Athleten wurde sogar mit den Startunterlagen mitgeteilt, dass ihnen laut Statuten bei einem Start in Dortmund angesichts des Starts von Dieter Baumann eine Sperre durch den Weltverband drohen könnte. Davon erfuhr Stabakrobat Michael Stolle erst nach seinem 5,80-Meter-Sprung und war sichtlich irritiert. Für bemerkenswerte sportliche Leistungen sorgten am ersten Tag Juliane Sprenger (60 Meter Hürden) und Irina Mikitenko (3000 Meter). Am Sonntag gegen die Mittagszeit hatten die Titelkämpfe ihren ersten echten Höhepunkt. Der Geher Andreas Erm erzielte mit einer Zeit von 18:22,25 Minuten einen neuen deutschen Hallen-Rekord über 5000 Meter Gehen. Es folgten mehrere deutsche Jahresbestleistungen, bei denen 400-Meter-Läuferin Shanta Ghosh in 51,48 Sekunden herausragte. Im Mittelpunkt stand natürlich Dieter Baumann, der sich gerichtlich den Weg in das 3000-Meter-Startfeld verschafft hatte. Er gewann die 3000 Meter souverän in 7:47,30 Minuten. Insgesamt rückte am zweiten Tag der Titelkämpfe aber wieder mehr der Sport in den Vordergrund. 

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte


Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de