Klicken Sie hier!


"Laufen und Helfen"

Aktion mit Highlight abgeschlossen

TAO Technical Wear spendete 42.000 Mark an Kinderkrebshilfe

19.12.01 (fc) Laufen und Helfen, aktiver Sport für einen guten Zweck. Unter diesem Motto stand in diesem Jahr die von TAO Technical Wear initiierte Charity-Aktion, die im Dezember in Lüneburg erfolgreich abgeschlossen wurde. Insgesamt kamen dabei 42.000 Mark zusammen. 

Mit 272 Läufern und 810 Kilometern an drei Tagen haben die Lüneburger bei "Sport-As" alle bisherigen Rekorde gebrochen. "Unsere Aktion fand dort einen sehr schönen Abschluss", strahlte TAO-Mitarbeiterin Tanja Kleefeldt, die als Marktingassistetin die Aktion das ganze Jahr über erfolgreich begleitet hatte. Mit ihr freuten sich besonders Geschäftsführer Andreas Schmull (Sport As Lüneburg) und Achim Ebert (DKKH), der am 4. Dezember den Scheck mit der stolzen Summe von 42.000,- DM von TAO-Geschäftsführer Thomas Staiger entgegen genommen hat.

Mit 64 Veranstaltungen verteilte sich "Laufen & Helfen" über ganz Deutschland. Rund 4.000 Akteure erliefen rund 10.500 Kilometer. Für jeden flossen vier Mark an die Deutsche Kinderkrebshilfe. Auch das Leichtathletik-Online-Magazin beteiligte sich im April in Regensburg an der Aktion und schickte Claudia Ender, Gerhard Brem, Werner Dandl, Markus Beuttenmüller und Christian Fuchs auf das Laufband. TAO-Mitarbeiter Michael Scharf, oft vor Ort für die gute Sache im Einsatz, war begeistert und entsprechend motiviert bei der Sache: "Mir gefällt es, dass man sich hier durch Körpereinsatz für krebskranke Kinder engagieren kann."

Das ganze Charity-Team des Newcomers im Bereich hochfunktioneller Runningbekleidung stand dem in nichts nach und war angetan von der Hilfsbereitschaft, die es während der Aktionen begleitet hat. Selbst diejenigen, die nicht laufen wollten, haben sich mit Barspenden in Höhe von über 1.100,--DM bei den Aktionen noch zusätzlich erkenntlich gezeigt. "Darauf waren wir anfänglich gar nicht vorbereitet", so Thomas Staiger bei der Scheckübergabe.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte


Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de