Klicken Sie hier!


Europameisterschaft 2002

Leser wählen Riedel und Schultz

Botschafter für die Europameisterschaft in München komplett

10.09.01 (pm) Die Entscheidung ist gefallen. Diskus-Weltmeister Lars Riedel aus Chemnitz und der Hamburger Vize-Weltmeister über 400 m und Shooting-Star der deutschen Leichtathletik Ingo Schultz sind die Botschafter Nummer sechs und sieben für die Leichtathletik-EM 2002 in München. 

Damit ist das Feld der deutschen EM-Botschafter komplett: Neben den beiden "Neuen" sind bereits Heike Drechsler, Sina Schielke, Florian Schwarthoff, Oliver-Sven Buder und Danny Ecker von der Olympiapark Gesellschaft München als Botschafter ernannt worden. 

OMG-Geschäftsführer Wilfrid Spronk zeigt sich zufrieden: "Das Botschafter-Team kann sich sehen lassen, denn es ist eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Sportlern."

Bei der Aktion, die von 11 großen regionalen Tageszeitungen, dem Fachblatt "Leichtathletik" und dem Online-Dienst "steeple.de" durchgeführt wurde, konnten die Leser ihre Stimmen für ihre Favoriten abgeben. Mit 43,7 % aller abgegebenen Stimmen hatte Lars Riedel (LAC Chemnitz) vor Ingo Schultz (LGO Dortmund) mit 22,4 % die Nase vorn. Insgesamt wurden unter den Einsendungen EM-Dauerkarten verlost. 

Wer kein Glück hatte, kann Karten auch telefonisch unter 089-54818181 oder per Internet unter www.muenchenticket.de bestellen.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte


Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de