Diese Rubrik wird
Ihnen präsentiert von:

Deutsche Meisterschaften in Braunschweig

LG Nike Berlin überlegen Meister

Deutsche Jugend Meisterschaften in den Langstaffeln

31.07.00 Im Rahmen der 100. Deutschen Meisterschaften wurden am vergangenen Wochenende in Braunschweig auch die Deutschen Jugendmeister in den Langstaffeln ermittelt. Bravourös der Auftritt der 4x400-Meter-Staffel der LG Nike Berlin: In hervorragenden 3:14,08 Minuten sicherten sie sich unangefochten den Titel der männlichen Jugend A.

Bei den Mädchen musste sich der favorisierte Titelverteidiger SC Potsdam mit Bronze begnügen. Auch die Deutsche Jugendhallenmeisterin, Claudia Hoffmann, konnte als Schlussläuferin nicht verhindern, dass das Team Erfurt in 3:45,69 Minuten vor dem Dresdener SC siegte. Den entgangenen Titel sicherte sich der SC Potsdam dafür in der 3x800-Meter-Staffel der weiblichen Jugend in 6:47,65 Minuten.

Bei den Jungs gab es wieder mal einen Deutschen Meistertitel für die wohl beste Läufergruppe Deutschlands um 3.000-Meter-Hindernis-Bundestrainer Dieter Hermann: Der SV Creaton Großengottern überquerte nach 7:35,63 Minuten als Erster die Ziellinie. 

www.steeple.de / www.leichtathletik.de beobachtet in dieser Rubrik regelmäßig den deutschen Leichtathletik-Nachwuchs, blickt auf Jugend-Veranstaltungen zurück, analysiert die Nachwuchssituation und stellt aussichtsreiche Talente vor.

 

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de