Klicken Sie hier!


Produkte im Test

Der 854 Running von New Balance

Ein hochwertiger Trainingsschuh für alle Ansprüche

25.04.01 (fc/nb) Vor kurzem kam der 854 Running von New Balance auf den deutschen Markt. Das Leichtathletik-Online-Magazin ließ ihn deshalb von Dreispringerin Claudia Ender, Stabhochspringerin Barbara Unterpaintner und der Magdeburger Mehrkämpferin Annelie Schrader ausgiebig testen. 

Herausragend ist nach den Erkenntnissen der drei Athletinnen die Stabilität des Schuhs. Annelie Schrader lobt diese vor allem im Rück- und Mittelfußbereich. "Für mich ist er im Mehrkampf gut einsetzbar", schätzt die Magdeburgerin bereits nach kurzer Zeit die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten. Der bayerischen A-Jugend-Meisterin Barbara Unterpaintner gefällt auch das "schöne Design" sehr gut. Junioren-WM-Teilnehmerin Claudia Ender zeigte sich insbesonere von der "guten Fersendämpfung überrascht."

M/W 854 Running

Ein Trainingsschuh mit Abzorb Dämpfung und Rollbar für den mittleren bis starken Überpronierer

Und das sagen unsere Testerinnen zum 854:

Claudia Ender (Dreisprung; LG Passau; Junioren-WM-Teilnehmerin):
"Der neue 854 Running von New Balance hat mich vor allem durch die gute Fersendämpfung überrascht. Zwar ist die Dämpfung im Vorderfußbereich gewöhnungsbedürftig, aber der Schuh ist trotzdem sehr angenehm zu tragen und zum Laufen gut geeignet. Zudem ist er auch optisch gut gelungen und relativ leicht. Gesamturteil: gut"

Annelie Schrader (Mehrkampf; SC Magdeburg):
"Mein Urteil zu den Schuhen fällt positiv aus. Optisch sehr ansprechend, verfügen sie über eine gute Dämpfung und Stabilität im Rück- und Mittelfußbereich. Trotzdem bleibt eine gute Beweglichkeit des mit gut 300 Gramm leichten Schuhs. Für mich als Mehrkämpferin ist er gut einsetzbar, sowohl für Dauerläufe als auch für schnellere Läufe oder Sprünge."

Barbara Unterpaintner (Stabhochsprung, TV Mallersdorf; bayerische A-Jugend-Hallen-Meisterin):
"Die Schuhe sind sehr bequem. Man hat einen angenehm festen Halt darin. Das schöne Design gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zu den klassischen Laufschuhen kam mir der Trainingsschuh 854 Running etwas schwerer vor. Gesamturteil: gut"

Die Fakten:

Herren:                             
Größen:
7-12, 13 US    
Weiten: B, D, 2E      
Größen: 14, 15 US     
Weiten:
B, D    
Gewicht: 370 Gramm (US 9,5)    
Leisten: SL-1/Kombinationsmachart     
VK: DM 200,00     
Damen:   
Größen:
6-10 US
Weiten:
2A, B, D  
Größen:
11 US
Weiten: B
Gewicht:
310 Gramm (US 7)
Leisten:
SL-1/ Kombinationsmachart
VK:
DM 200,00
  • Liefertermin: April 2001

    Technische Merkmale:

    Schuhkonstruktion:
  • Kombinationsmachart sorgt für höchstmögliche Stabilität durch im Rückfuß sowie Flexibilität im Vorfuß      

    Obermaterial:
  • Synthetik/Mesh-Obermaterial sorgt für leichtgewichtigen Komfort und Atmungsaktivität
  • Reflektierendes 3M-Logo und Oberschicht für Sicherheit bei Dunkelheit
  • Gefütterte Ferse und Zunge für zusätzlichen Komfort

    Zwischensohle:
  • C-Cap (Compressionsgeschäumtes EVA) Mittelsohle sorgt für maximale Dämpfung
  • Graphite Rollbar unterstützt sowohl eine weiche Abrollbewegung als auch eine maximale Fersenstabilität (Rückfußbereich)
  • Mittlere & seitliche TPU-Keile sorgen für Pronationskontrolle
  • Abzorb in der Ferse und ein volles Abzorb-Kissen im Vorfußbereich sorgen für maximale Schockabsorbierung
  • Anatomisch geformte Vorfußflexkerben sorgen für natürliche Flexibilität

    Außensohle:
  • Gummiaußensohle sorgt für lange Haltbarkeit
  • N-Durance-Fersenkissen für zusätzliche Haltbarkeit im beanspruchten Fersenbereich
  • Fersenspalte hilft die Pronationsrate zu reduzieren
  • Äußere Flexkerben für zusätzliche Flexibilität

Den 854 Running von New Balance ist das aktuelle Angebot des Leichtathletik-Marktplatzes www.la-shop.de !

Bestellen Sie jetzt...

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte


Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de